Kommt eine Straßenbahnlinie nach Grünwettersbach - Palmbach?

 

Vision der Bergdörfer: "Mit der Stadtbahn direkt nach Karlsruhe"

In den BNN am 15. November 2012 wird über den neuen Verkehrsentwicklungsplan berichtet. Wie zu lesen ist, wird in dem Gutachten empfohlen, das Karlsruher Nahverkehrskonzept durch neue Gleisäste zu optimieren. Hier wird der Bau einer Straßenbahnlinie in die Bergdörfer bis nach Palmbach vorgeschlagen.

Weitere Informationen zum neuen Verkehrsentwicklungsplan sind bisher nicht bekannt. Wenn es weitere Informationen gibt, werden wir hier darüber berichten.


 

Aktualisiert am 14.03.2013:

Bei der öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates Wettersbach am 12.03.2013 wurde der Verkehrsentwicklungsplan der Stadt Karlsruhe dem Gremium vorgestellt.

Hier der Bericht in den BNN vom 14.03.2013:

bnn strassenbahn wettersbach 14.03.2013 kl

Weiter Beiträge und Meinungen zu diesem Thema finden Sie auch im Forum bei www.drehscheibe-online.de

Update 01.06.2019:

Das Thema Stadtbahn wurde zwischenzeitlich auch politisch weiterentwickelt. Siehe Bericht "ÖPNV der Zukunft in den Karlsruher Bergdörfer" - CDU/FW-Ortschaftsratsfraktion Wettersbach fordert neue Verkehrskonzepte und Ergänzungen im Nahverkehrsplan.

Update 16.05.2020:

Mögliche Straßenbahnlinien vom Zündhütle nach Ettlingen und von Wolfartsweier nach Palmbach wurden in den Flächennutzungsplan 2030 eingezeichnet.